Wednesday, September 8th 2010, 11:11am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shabo

Grafiker

Activitypoints: 1960

Level: 27 [?]

Experience: 138.816

Next Level: 157.092

1

Tuesday, September 29th 2009, 8:25pm

Router Ip ändern

Hallo leute,

hab heute mal gesehen, dass sich meine Router Ip jeden Tag ändert.
Da ich gerne bei Wc3 nen Server aufmachen würde, und ne feste Ip brauch, wüsste ich gerne wie ich eine Feste Ip einstellen kann?

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«

GravityCat

Ich bin kein Titel ich Putz hier nur!

Activitypoints: 95

Level: 15 [?]

Experience: 6.960

Next Level: 7.465

2

Tuesday, September 29th 2009, 9:11pm

Das liegt daran was du für einen Router hast.

Bei mir gibt es unter "LAN settings" einen Punkt unter dem ich einstellen kann wie lange ersich die ip von den geräten merken sollte.
Sonst gäbe es noch die möglichkeit den DHCP Dienst vom Router zu deaktivieren, dann musst du allerdings auf sämptlichen Geräten im Netzwerk die IP das Gateway und den DNS per Hand einstellen.

Greets GravityCat

Shabo

Grafiker

3

Tuesday, September 29th 2009, 9:25pm

Also als Router hab ich FRITZ!Box 7140.
Hatte auch schon überall geguckt gehabt aber nichts gefunden^^

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«

GravityCat

4

Tuesday, September 29th 2009, 11:13pm

google sagt:

Quoted

>Einstellungen >System >Netzwerkeinstellungen >IP-Adressen
Hier kannst Du alles einstellen.
Diese Schalter sind nur sichtbar, wenn Du in
>System >Ansicht die Expertenansicht aktiviert hast.
:D :D

swatty

Beginner

Activitypoints: 70

Level: 14 [?]

Experience: 5.445

Next Level: 5.517

5

Wednesday, September 30th 2009, 12:37am

Eine statische IP lässt sich in den meisten Fällen nicht über den Router einrichten. Der Grund hierfür ist ganz einfach der, das der Router bei der Anmeldung eine IP vom Provider zugewiesen bekommen und sich diese nicht selbst aussuchen kann.
Für dich bedeutet das, dass du entweder deinen Provider nach einer statischen IP beten musst (manchmal als Zusatzoption buchbar) oder aber einen Anbieter wie z.B. DynDNS (wesentliche Funktionen kostenlos) nutzen musst, idealerweise in Verbindung mit einer entsprechenden Port Forwarding-Konfiguration deines Routers.

Shabo

Grafiker

6

Wednesday, September 30th 2009, 4:47pm

Also, was ich bisher in Foren gelesen hab, brauch man nur einen "hacken" an einer stelle setzen, wo die Option ist und man hat eine Feste Ip. Da ichs ja nicht genau weiß frag ich euch :D

Also, mit dem Provider müsste ich mal gucken, weil ich ja jeden Tag ne neue Ip bekomme und ich theoretisch jeden Tag in der Portfreigabe meine Ip ändern müsste.

Naja und das unter System werd ich gleich mal versuchen^^

Edit: Wo finde ich eig. die Einstellung wo ich die Expertensicht anstelle?

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«

Hybridmutant

Intermediate

Activitypoints: 1125

Level: 25 [?]

Experience: 82.454

Next Level: 100.000

7

Wednesday, September 30th 2009, 5:12pm

Ich habe ja, dass mein Router mir immer die IP gibt, darunter kann ich auch einstellen, dass ich eine feste IP rein machen kann. Würde das ausreichen?
(Finde ich unter Netzwerk/Status anzeigen/Internetprotokoll 4, Eigenschaften.)

Hybridmutant
Signature of »Hybridmutant«

Nexo

Moderierender Moderator

Activitypoints: 145

Level: 17 [?]

Experience: 10.500

Next Level: 13.278

8

Wednesday, September 30th 2009, 6:24pm

Das meint ihr doch nicht Ernst oder?? *lach*
Lest euch bitte mal genau swattys Post durch, er hat eine zutreffende Erklärung geliefert, alles andere ist Quatsch.
Bitte entschuldigt meine etwas spöttische Antwort, aber das musste sein.

MfG. Nexo

swatty

Beginner

Activitypoints: 70

Level: 14 [?]

Experience: 5.445

Next Level: 5.517

9

Wednesday, September 30th 2009, 7:09pm

Hab ich irgendwas verpasst und spreche eine andere Sprache? ?(
Das was Ihr ihm da versucht zu erklären kann er ja gern ausprobieren, aber bestenfalls ändert sich nichts und sein internes Netzwerk funktioniert weiterhin. Wenn also nichts passiert kannst du dich glücklich schätzten, denn als Leihe sollte man von Dingen wie den DHCP-Einstellungen oder ähnlichem die Finger lassen. In den lokalen Systemeinstellungen seid ihr schon einmal vollkommen falsch, es sei denn Ihr wollt im LAN (LOCAL Area Network) miteinander Spielen und ihr habt mir unbekannte Netzwerkkarten die Spaß dradran haben ständig ihre IP zu wechseln.
Wenn Ihr aber als Ziel habt einen Spieleserver auf eurem eigenen Rechner laufen zu lassen, auf dem auch andere aus dem Internet, also einem WAN (WIDE Area Network), zugreifen können sollen, dann müsst ihr zwangsweise a) entweder euren Provider um eine statische IP bitten oder b) einen solchen wie bereits von mir erwähnten Service in anspruch nehmen, der eure IP als (Sub-)Domain auflöst. Geht ihr über einen Router ins Internet (wovon heutzutage eigentlich auszugehen ist), so müsst Ihr zwangsläufig zusätzlich ein Port-Forwarding-Profil (wer wissen will was das ist und wie man soetwas einrichtet, der nutze bitte Google) in eurem Router konfigurieren.

Shabo

Grafiker

10

Wednesday, September 30th 2009, 8:02pm

Also, die meisten Antworten laufen ja auf den Provider hin xD

Was mich aber wundert, vor 2 Jahren habe ich genau das selbe gemacht, wie ich es auch jetzt gemacht habe, nur der unterschied war, damals ging es 8|

Darum bin ich dabei etwas verwundert, warum damals aber nicht heute.

Naja Bony soll versuchen das bei sich zum laufen zu bekommen, dann macht er ebend die Server auf ^^

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«

Nexo

Moderierender Moderator

Activitypoints: 145

Level: 17 [?]

Experience: 10.500

Next Level: 13.278

11

Wednesday, September 30th 2009, 9:08pm

Mir wiederstrebt es zwar, mich so in einem Forum zu äußern, aber lest ihr euch eigentlich die Sachen die gepostet werden durch?
Swatty hat nochmal etwas ausführlicher erklärt, woran es liegt und es wird getan als währe es nur wieder eine weitere Meinung zu einem Thema.
Er hat vollkommen recht mit dem was er geshrieben hat, alles andere ist (meines Wissens) nicht zutreffend.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich Mühe gibt jemandem weiter zu helfen, man aber auf dermaßen viel Ignoranz trifft.
Man sollte schon in der Lage sein gut gemeinte Ratschläge (die aber auf Halb- oder auch Garnichtwissen basieren) von ernstgemeinten und auch fachkundigen Empfelungen zu unterscheiden. Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung von einer Sache hat, ist es besser auch mal zu schweigen, als Sinnlose Ratschläge zu erteilen.

MfG. Nexo

Shabo

Grafiker

12

Wednesday, September 30th 2009, 10:32pm

Also, ich fand alle Beiträge bisher gut, ob sie nun Gut oder schlecht waren, kann nur einer sehen der sich damit auch Auskennt^^

Ich werd mich dann vllt auch bald mit meinem Provider auseinanders setzen.

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«

GravityCat

13

Wednesday, September 30th 2009, 10:51pm

Moment bei WC3 braucht man keine Statische IP.
Du musst lediglich die Richtigen Ports für die richtige IP freigegeben haben!

Ich war davon ausgegangen das du eine statische IP für deinen Computer setzen willst.
Nicht das ich hier als Noob dargestellt werde ;)

Greets GravityCat

Shabo

Grafiker

14

Thursday, October 1st 2009, 2:48pm

Also, ich hab ja schon die Ports freigegeben. TCP und UDP 6111-6119 und TCP/UDP 4000.

Und es funktioniert halt nicht. Hab dann in nem andern Forum gelesen von fester ip usw ..

Hab dann halt auch gesehen das unter "Ergebnis" meine Ip jeden Tag ändert, also hab ich halt versucht mir ne feste Ip zu machen und so ist ja der Threat entstanden :D

Gruß Shabo
Signature of »Shabo«